20
Okt
2004
Japan schläft, China macht man Tai chi ..und Dänemark???
Japan schläft Mittags - China macht Tai chi ....
und Dänemark?
In Dänemark läßt man die Kühe fliegen !!!
(Je länger die linke Maustaste gedrückt wird, desto mehr Schwung bekommt die Kuh. Und auch die Windfahne im Hintergrund sollte man im Blick behalten.)
Hallo? darf ich mich vorstellen? mein Name ist Pitti Bullstaff
Mein Name ist Pitti Bullstaff,
ich bin ein amtlich verfügter Kampfhund.
Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich soll "sowas" sein. Kämpfen, ein komisches Wort. Herrchen kämpft um eine Gehaltserhöhung, Frauchen mit ihrem Gewicht, Jürgen, unser Großer, 16 mit seinen Mathehausaufgaben und Helga, 13, um die Erlaubnis Samstag abend bis 10.oo Uhr wegbleiben zu dürfen.
Sagt mir, was bedeutet das Wort denn nun ??
Womit kämpfe ich, der Familienhund ?
Ah, ich weiß, mit meinem Quietschigel. Und um die Aufmerksamkeit von Herrchen, wenn der mal wieder meine vierbeinige Freundin Kara knuddelt.
Aber mal von Anfang an: Warum schreibe ich Euch hier ?
Ganz einfach, weil ich jemanden suche, der mir das alles erklärt. Ich erblickte das Licht der Welt vor 3 Jahren im Tierheim. Meine Mama war dahin “abgeschoben” worden, sie war ihren Leuten lästig. Die Tierheimleute haben sich echt viel Mühe gemacht. Gut sozialisiert müssen die Welpen sein, haben sie gesagt.
Dann, als ich acht Wochen war, da kamen meine Leute ins Tierheim. Sie wollten einen netten Spielgefährten für ihre Labradorhündin, 2 Jahre. So einen Welpen würde sie wohl am ehesten akzeptieren meinten sie und nahmen mich mit. Ein Klasseleben, den ganzen Tag was los. Die Kinder haben immer toll mit uns gespielt, ihre Freunde kamen oft hauptsächlich wegen uns beiden, glaube ich jedenfalls. Herrchen ist der Boß, der ist auch mit mir zur Hundeschule gegangen. Ich war ein sehr fleißiger und gelehriger Schüler. Klassenbester, jawohl !! Und jeden Tag raus in die Wiesen, toben, im Bach baden, die anderen Hundekumpels treffen, Kara ordentlich aufmischen. Super sage ich Euch. Na, ja, wenn wir dann mit Jürgen + Helga manchmal wiedergekommen sind, dann hat Frauchen nur geseufzt und einen Eimer Wasser geholt. Der ganze schöne Dreck, einfach abgewaschen, schade.
Ein echtes “Hundeleben”, so wie wir Vierbeiner uns das wünschen und brauchen.
Dann, ja dann, eines Tages: Da saßen Jürgen + Helga im Wohnzimmer und haben geheult.
Ich meine, Helga okay, aber Jürgen, der coole Teenager, also ne ! Helga hat sich dann um meinen Hals geschmissen und noch viel mehr geheult. Ich habe ihr tröstend das Gesicht geleckt und Frauchen hat nicht gemeckert. Ein sehr merkwürdiger Tag.
Zur Gassizeit da hat Jürgen Karas Leine genommen und ist wie sieben Tage Regenwetter mit ihr rausgeschlichen. Ich wurde gar nicht gefragt ob ich mitwill. Empörend !! Herrchen ist dann ist dann mit so einem komischen Ding gekommen, das hat er mir um die Schnauze gemacht. Das war total unangenehm und ich habe immer den Kopf am Boden rumgerubbelt und Herrchen verlangend angeschaut, daß er das wieder wegmacht. Er hat dann meine Leine genommen und wir sind rausgegangen. Herrchen hatte vielleicht eine Stimmung. Wir haben dann die Meiers von nebenan gesehen, mit Arco ihrem Pudel. Wir kennen uns solange ich denken kann. Ich wollte gerade Arco begrüßen, da hat Herr Meier ihn weggezogen und Herrchen angemeckert: Nehmen Sie ihren Kampfhund da weg, klar ! Da war es das erste Mal das Wort: Kampfhund! Was wollten die Meiers denn bloß ?
Draußen sind wir Richtung Wiese gegangen. Alle Kumpels waren schon da, auch Jürgen mit Kara. Klasse, da habe ich sogar das doofe Ding an der Schnauze vergessen. Toben, rennen und ab in den Bach. Ja ! Aber Herrchen ist einfach weitergegangen. Ich habe mich ordentlich gesträubt, aber er war nicht rumzukriegen. Komisch ! Am nächsten Tag war Teenagertreff bei uns, wie jede Woche an diesem Tag. Michaela, Sandra und Heike haben geschellt und gefragt ob Helga mit zu Sandra kommt. Die wußte gar nicht was los war. Sandra hat das dann erklärt: Unsere Mütter lassen uns nicht mehr zu Euch, wegen Eurem Kampfhund.
Da, da war es wieder das Wort: Kampfhund ! An diesem Tag ist Frauchen mit mir rausgegangen. Merkwürdig, sie geht sonst nie an dem Tag mit mir. Wieder das Schnauzending, igitt, wieder nicht zu den Kumpels.
Also, so langsam reicht das aber.
Ich muß mich bewegen, will rennen, toben, wie die letzten Jahre schließlich jeden Tag.
Meine Hundekumpels hatten Riesenspaß, ich konnte ihr Bellen von der Wiese hören. He, Frauchen, ich auch ! Aber wir sind einfach wieder Richtung zu Hause gegangen. Ich versteh gar nichts mehr !!
Da kamen ein paar Jugendliche. Sie riefen Frauchen zu: Hey, alte Schlampe, was machst Du mit dem blöden Kampfhund! Da, wieder das Wort: Kampfhund! Frauchen hätte bald geheult und wir sind halb im Dauerlauf nach Hause. So ging das dann jeden Tag. Kein Spaß beim Bällchenwerfen mit Jürgen, kein Toben mit Kara, nicht um die Wette laufen mit den Kumpels auf der Wiese.
Ich bin ein Kampfhund !! Die Kinder dürfen nicht mehr mit mir raus. Sie sind noch nicht 18. Frauchen oder Herrchen alleine dürfen nicht mit mir und Kara raus. Ich bin ein gefährlicher Hund, die darf ein Erwachsener alleine nur solo führen. Nix mit dem geliebten Hundekumpel zusammen, da müssen Herrchen und Frauchen schon beide ran. Und dann das doofe Schnauzending. Nicht richtig schnuppern kann man damit, nicht die anderen Hunde gescheit begrüßen. Nicht mal hecheln im Sommer. Was soll der Mist ?? Und immer an der Leine, kein Spiel mit den Kumpels, kein Bällchenholen wie all die letzten Jahre.
Ich bin ein Kampfhund !! Ich habe dann mal wissen wollen was das denn ist, ein Kampfhund.
Eine vernünftige Erklärung konnte mir keiner geben, aber ich bin das. Ich bin also was das es genaugenommen gar nicht gibt. Aber mich gibt es doch ! Ich bin es, Pitti Bullstaff, der schon 3 Jahre hier lebt und immer anständig war. Na, ja, also nicht immer zu dem Quietschigel. Darf ich deshalb gar nichts mehr ? Weil ich meinen Quietschie kaputtgemacht habe ?
Wer kann mir das denn endlich mal erklären ?? Ich bin ein Kampfhund !! Ich lebe in Deutschland/Österreich. Wie wird es weitergehen mit mir ?? Ich habe Angst.
Ich habe auch da nachgefragt: Es gibt offensichtlich eine Menge Möglichkeiten:
Beispiele:
NRW: ich kann einen Verhaltenstest machen, Herrchen und Frauchen müssen sachkundig und zuverlässig sein. Dann darf ich wieder mit meinen Kumpels spielen. Jürgen darf zwar immer noch nicht mit mir raus, aber mit Herrchen oder Frauchen darf ich mich frei bewegen. Das Ganze kostet Herrchen einige hundert Mark. Wo er doch erst für die Gehaltserhöhung gekämpft hat weil es sowieso vorne und hinten nicht reicht.
Niedersachsen: ich kann einen Wesenstest machen. Herrchen und Frauchen müssen sachkundig und zuverlässig sein. Dann darf ich weiterleben. Aber ein Leben lang mit Maulkorb und an kurzer Leine, denn ich bin ein gefährlicher Kampfhund. Herrchen kostet das über 1000 DM, daß sein “Kampfhund” der nie jemandem was getan hat, leben darf.
Hamburg: ich kann einen Wesenstest machen. Herrchen und Frauchen müssen sachkundig und zuverlässig sein. Dann müssen sie ein “berechtigtes Interesse” an mir nachweisen. Daß sie mich 3 Jahre haben und mich liebhaben reicht nicht. 3Jahre sind nicht genug zum Aufbau einer Beziehung. Frage: wie lange braucht ihr Zweibeiner denn bloß für sowas ?? Meine Leute haben ganz eindeutig eine gute Beziehung zu mir und mich gern. Aber von Amts wegen reicht das nicht. Ich werde eingezogen. Das Ganze hat Herrchen einige hundert Mark gekostet und ich bin trotzdem weg. Ich sitze jetzt in Harburg in der “Hundehalle” und warte was mit mir passiert. Wahrscheinlich werde ich getötet werden. Denn, ich bin ein Kampfhund !!
Schleswig-Holstein: Ich kann keinen Wesenstest machen. Ich habe Leinen- und Maulkorbzwang bis an mein Lebensende. Ein Schwerverbrecher !! Eben ein Kampfhund. Und, und, und. Das sind die Zweibeiner die ein geeintes Europa wollen und noch nicht mal wissen was sie mir, Pitti Bullstaff, der noch nie jemandem was getan hat, denn nun machen sollen. Denn, erinnert Euch, ich bin ja ein Kampfhund !!
Ach, wäre ich doch in Thüringen zu Hause !! Da wäre ich einfach weiter Pitti Bullstaff, der hier seit 3 Jahren wohnt und keinem was getan hat. Ich könnte mit Jürgen Bällchenspielen, mit den Kumpels toben, denn die Rasse “Kampfhund, die gibt es hier nicht. Nur den individuell gefährlichen Hund, egal welcher Rasse. Also, wer erklärt mir das jetzt ?
Verwirrte, traurige Grüße Euer Pitti Bullstaff (der nie jemandem was getan hat)
Technik die begeistert
Und weiter geht das "EINFÄRBEN" ...... oder "Glücksfall" für die Bundesregierung
Völlig überraschend verkündet Verfassungsrichter Siegbert Morscher ( ExSekretär von Justizminister Klecatsky, 65j, seit 1988 VfGH ) aus "rein privaten Gründen" ( Todesfall in der Familie ) seinen Rücktritt vom VfGH!!!
Normalerweise wäre die nächste Ernennung 2009 angestanden, da Verfassungsrichter üblicherweise bis zum 70. Lebensjahr im Amt bleiben ( in den letzten 20 Jahren gab es nur einen einzigen vorzeitigen Rückzug eines Verfassungsrichters!).
Für die schwarz-blaue Regierung ist es dies ein ungewöhnlicher, unerwarteter und SEHR WILLKOMMENER Glücksfall, denn dieser Rücktritt ermöglicht der Bundesregierung um Bundeskanzler Wolfgang Schüssel noch in dieser Legislaturperiode einen Höchstrichter ihrer Wahl zu installieren ( wird zwar ausgeschrieben, aber letztendlich entscheidet die Bundesregierung wer nachrückt!).
Nach den Gesetzesaufhebungen von Unfallrentenbesteuerung über Ambulanzgebühren bis hin zum Asylgesetz und nach den "Unstimmigkeiten" um Karl Korinek (ÖVP,2002) und Herbert Haller (FPÖ nahe), deren Bestellung der verstorbene BP Thomas Klestil monatelang aus Protest NICHT unterschrieben hatte, kann man davon ausgehen, dass dies eine sehr nachhaltige Personalentscheidung für den VfGH und für die nächsten 20 Jahre wird!!
zitat des tages
John Dewey
19
Okt
2004
Die beiden Wölfe in mir
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: "Weißt Du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."
"Welcher der beiden wird den Kampf um Dein Herz gewinnen?" fragte der Junge.
"Der Wolf, den ich füttere." antwortete der Alte.
Beweis für Wiedergeburt???
*klick*

Zitat des Tages
Hermann Claudius
18
Okt
2004
Ist Bush ferngesteuert und benutzt einen Funkempfänger?
Hat nun George W Bush doch einen Einflüsterer?
die längst fälligen Hintergründe werden nun durch Karl F. Reiter & Rainer Zeger aufgezeigt ;-)
"Wegen der häufigen Fehlfunktionen
ist das System äußerst wartungsintensiv".
mehr Cartoons zu Politik und Zeitgeschehen bei
Karl F. Reiter & Rainer Zeger
"Der Watschenbaum
Helicobacter pylori
...und "Schuld" soll wiedermal Helicobacter pylori sein.
Helicobacter pylori...der "Sündenbock" schlechthin seit einigen Jahren!!
Viele fragen sich: "Warum gibt´s also GRADE BEI MIR diese Magengeschwüre wenn dieses Bakterium nach Schätzungen etwa bei der Hälfte der Weltbevölkerung vorkommt??"
Ein Forscherteam um Jérôme Viala vom Institut Pasteur in Paris fand nun heraus WARUM!!
Warum nicht alle infizierten Menschen an einer Magenschleimhautentzündung erkranken, liegt einfach daran, dass nur einige Stämme von Helicobacter pylori einen "spritzenähnlichem Fortsatz" besitzen mit dem sie in eine Zelle der Magenschleimhaut eindringen und dort eine Substanz namens Peptidoglykan (Hauptbestandteil der Zellwand grampositiver Bakterien ) "verspritzen" - in Folge wird nun das Immunsystem auf den Eindringling aufmerksam und reagiert mit einer Entzündung.
Jérôme Viala vom Institut Pasteur in Paris
http://www.nature.com/ni/
Ein Tag wie so viele andere im Staate Österreich......wenn da nicht doch ein kleiner Lichtblick wäre ;-)
- "Schuldenkarli" ( Zitat van der Bellen ) versucht wiedermal seine Bugetzahlen ins "rechte Licht" zu rücken ( ... wobei auch hier bleibt er wieder "schwammig", denn die Verhandlungen mit den Ländern sind ja noch nicht abgeschlossen!!).
- gleichzeitig kommt die K.H. Grasser-Absage an UNIs - "es gibt für sie kein Geld" / " am Budget für 2005/2006 wird nicht mehr gerüttelt"
( ... was wohl da die "Handarbeitslehrerin Lisl" dazu sagen wird, die sich dafür ja sooooooooo einsetzen wollte? )li>
.... und sie macht nicht nur wegen ihrer Grösse ( auch wenn man ihr anmerkt, dass sie nicht allzugerne im Rampenlicht steht*gg* )
"Ich bin überzeugt, dass sie das sehr gut machen wird. Sie ist kreativ, eigenständig und wird eine eigene Handschrift entwickeln", lobte Schüssel. "Sie müssen verzeihen, wenn ich jetzt erröte vor so viel Lob", entgegnete Plassnik kokett.
Die gelernte Diplomatin macht von Anfang an nur einen "sehr gewinnenden Eindruck"" auf mich : redet nicht rum, erscheint ehrlich und kompetent
Inhaltlich ist die Frau "sattelfest und souverai"n....sie weiss was sie will und betont auch ihr bislang eher distanziertes Verhältnis zu den Medien
(trotz ihrer Medienscheu wurde ihr oft sehr viel Macht zugeschrieben; zieht halt lieber aus dem Hintergrund ihre Fäden*g* )
Plassniks Nähe zum Kanzler hatte ihr den Spitznamen "Schüssels blonder Schatten" eingebracht - und bei der Pressekonferenz war wohl eher SChüssel das "graue Mäuschen"....er bot sogar an "zu gehen, wenn er störe"*hihi*
"In meinem 1,72-m-Schatten steht niemand, der wesentlich größer ist als ich", scherzte der Kanzler mit Blick auf Plassniks Körpergröße
....damit ihn die 1,90m grosse Blondine nicht allzusehr bei der Pressekonferenz überragte, erschummelte man sogar cm für ihn, indem man ihm auf einen höher eingestellten Sessel setzte,
Plassnik hatte nicht sofort zugesagt, als ihr Schüssel das Angebot machte - und das ist schon mal atypisch im Vergleich zur "restlichen Regierungsmanschaft der Knieer und Schüsselsschuhküsser"
.... Plassnik hat eine eigene Handschrift, ist eine erfahrene und hochqualifizierte Diplomatin
und sie wird wohl "mehr Mut und Lust" zu inhaltlichen Diskussionen und Auseinandersetzungen im Parlament als es ihre Vorgängerin "das Ferreroküsschen" zeigen
.... und ich denke , sie wird auch die interessante Herausfoderung ihre Eigenständigkeit über ihre Loyalität zu Schüssel zu stellen mit Bravur meistern!
Wie gesagt: ein Lichtblick unter all den Schleimern und "keine / oder jeden Tag eine andere Meinung habenden" Politiker, die tagtäglich die Politikverdrossenheit nähren*gg*
...eine intelligente, selbstbewusste Frau (nicht nur eine "Quotenfrau"!!!) ....eine perfekte Wahl!!
"ZU GUT" FÜR DIESES "GRUSELKABINET SCHÜSSEL"
VIEL GLÜCK FRAU AUSSENMINISTERIN!!!
Zitat des Tages
Heinrich von Kleist
14
Okt
2004
DA IST JEMAND
für den du alles bist.
Jemand, der sehr stolz auf dich ist
und der mit den Gedanken bei dir ist - woimmer das sein mag.
Da ist jemand, dem du wirklich etwas bedeutest,
jemand, der dich vermisst und der gern mit dir reden würde.
Jemand, der bei dir sein will
und der hofft, daß es dir gut geht.
Da ist jemand, der dir für alles dankbar ist,
was er durch dich erhalten hat
und der dich genauso glücklich machen möchte.
Jemand will deine Hand halten und mit dir alle Erfolge feiern.
Für irgendwen auf der Welt bist du ein Geschenk und er will nichts lieber als dich im Arm halten und dir sagen, wie unendlich gern er dich hat.
Jemand bewundert deine Kraft und deine innere Ruhe.
Die selbe Person muß jedesmal lächeln, wenn sie an dich denkt und sie wird dir immer eine Schulter zum Weinen und Anlehnen bieten.
Da ist jemand, der eine menge Spaß mit dir haben will und der dich gleichzeitig beschützen und alles für dich tun möchte.
Jemand wünscht sich, daß du ihm verzeihst, weil auch er dir immer verzeihen wird.
jemand möchte mit dir über alte Zeiten reden und bei alten Filmen weinen.
Jemand errinert sich mit Liebe an dich und wünschte, du wärst da.
Irgendwo ist irgendwer, der gott dafür dankt, daß es dich gibt und er glaubt daran, daß ihr euch immer wichtig sein werdet.
Irgendwer ist dankbar für deinen Rat und dafür, daß er seine Träume mit dir teilen kann.
Jemand will dich halten und von dir gehalten werden,
will die Zeit für dich anhalten und die Welt mit dir verändern.
Da ist Wer, der es nicht erwarten kann, dich zu sehen und der sich wünscht,
daß eure Freundschaft sich nie ändern wird.
Jemand leibt dich für das ,was du bist.
Jemand wünscht sich, mit dir alt zu werden.
Jemand muß bei dem selben alten Leid im Radio immer an dich denken.
Irgendwer ist glücklich, dich zum Freund zu haben und irgendwer wird die halbe Nacht mit Gedanken an dich verbringen.
Da ist jemand, der lebt, weil es dich gibt und der fest an eure Seelenverwandschaft glaubt.
Jemand möchte bei dir sein und vermisst deine führende hand.
Irgendjemand glaubt an dich, vertraut dir und benötigt deine Unterstützung und deine Glauben.
Jemand benötigt deine Freundschaft und jemand benötigt es, daß du ihn brauchst.
Da ist jemand, der sich wünscht, diese Worte von dir zu hören.
jemand, der dich sehr liebt und der weinen wird, wenn er diese zeilen liest.
Und wenn du es liest,
weinst,
und dabei an jemanden denkst,
dann denke daran, daß diese Person auch an dich denken könnte
und begehe nicht den Fehler,
ihm all diese Worte nicht zu sagen...
jeder kann dieser Jemand sein *smile*
Für Lisa - Freundschaft ist eine komische Sache ....
man findet sich, merkt dass man die
tiefsten Dinge des Lebens teilt..
Dinge, die wir nicht mal der Familie,
die uns groß zog sagen.
Aber was ist ein Freund?
Ein Vertrauter? Ein Liebhaber?
Eine Online-Bekanntschaft?
Eine Schulter, an der man weinen kann?
Ein Herz das fühlt?
Zwei Arme die offen sind?
Eine Hand die hält?
Ein Freund ist all das und noch viel mehr!
Egal, wo wir uns treffen ...
ich nenne Dich meinen Freund!
Ein Wort so klein, aber die Bedeutung
so groß und voll mit Gefühlen.
Wenn der Knoten der Freundschaft
mal geschnürt ist, hält er über Jahre,
wie ein endloses Buch in das man schreibt.
Wir werden unsere
Meinungsverschiedenheiten haben ...
werden auch mal streiten.
Machen uns gegenseitig Sorgen um den Anderen.
Freundschaft ist eine besondere Verbindung!
Ein Stück von mir ist in meinem Freund,
ein bisschen von meinem Humor,
mein zuhörendes Ohr,
meine Lebensereignisse,
meine romantische Seite,
meine Schulter die stützt,
meine offenen Arme,
meine Hand die hält,
wahre Freundschaft empfinden ist eines
der schönsten Geschenke des Lebens.
Ich bin froh, dass es Dich für mich gibt !
hdsl Krötchen!
Neuer österreichischer Festnetzriese! Tele 2 übernimmt den Konkurrenten UTA
....nun kommt hoffentlich auch in die Festnetztelefonie Bewegung ( vorausgesetzt Kartellgericht segnet diese Übernahme ab!)
Die UTA gehörte bisher zu 75 Prozent minus einer Aktie den in der VTÖB (Vereinigte Telekom Österreich Beteiligungs GmbH) zusammengeschlossenen acht österreichischen Landesenergieversorgern Bewag, EVN, Kelag, Energie AG, Steweag, Tiwag, VKW und WStW. ( 25 Prozent plus eine Aktie der UTA standen bisher im Besitz der Raiffeisen-Gruppe, konkret der ECOT Internet-Holding, einer Gesellschaft von RZB, Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, RLB Steiermark und UNIQA.)
Die UTA erzielte 2003 einen bereinigten Umsatz von 214 Millionen Euro, beschäftigt 460 Mitarbeiter und betreut 520.000 Telefonie- und 345.000 Internetkunden.
Tele2 Österreich hat mehr als 550.000 Festnetz-, Internet- und Mobilfunkkunden und beschäftigt in der Zentrale rund 30 Mitarbeiter und rund 170 im Call Center. Der Umsatz belief sich 2003 in Österreich auf rund 114 Millionen Euro.
US-Wahl 2004: TV-Duell Bush gegen Kerry
Kurz nach der heutigen letzten TV Debatte feiern beide politische Lager natürlich ihren Kandidaten als "Sieger" in dieser Fernsehdiskussion. Auch ORF, RTL, ZdF, CNN usw schätzen sehr unterschiedlich den Schlagabtausch zwischen George W. Bush und John Kerry ein ( zb ergibt eine CNN-Umfrage: 52:39 für Kerry...während RTL meinte: Bush habe aus den vergangenen Duellen gelernt und wirkte souverän).
Für mich wirkten beide nicht sehr überzeugend!!!!
BUSH HAT EINFACH DEN BLICK FÜR DIE REALITÄT UND DIE ELEMENTAREN BEDÜRFNISSE DER BEVÖLKERUNG VERLOREN!!!
- z.b Steuergeschenk an die Reichsten der Reichen (72,6 Mrd. Euro) - während gleichzeitig das Geld zur Unterstützung der Ärmsten in Bildung und Gesundheitsversorgung fehlt ( zb verloren alleine 5 Millionen Menschen ihren Krankenversicherungsschutz in der Amtsperiode Bush)
aber überzeugend und wählbar wirkten BÈIDE nicht auf mich!!
echt schade, dass nach 2 Wochen überprüfung gestern das Gericht entschieden hat, dass der parteilose Kandidat Ralph Nader von der Präsidentschaftswahl im US-Staat Pennsylvania ausgeschlossen ist!!!
(von den eingereichten 51.000 Unterschriften sind weniger als 19.000 gültig - erforderlich waren mindestens 25.697; zu viele unterschrieben mit ungültigen Namen wie "Mickey Mouse" und erfundenen Adressen)
Ralph Nader kandidiert nun in 34 der 50 Einzelstaaten ( mit enormen Gegenwind durch Behörden, Interessensverbänden usw!! ) sowie im Hauptstadtbezirk Washington und wird leider wohl nur John Kerry Stimmen abnehmen*heeeeeeeeeeul*
Zitat des Tages
Dwight David Eisenhower
13
Okt
2004
wie sagte schon Erich Fried?
"Unsere Politik ist
wo immer das geht
unsere Politik
nicht Politik zu nennen
Wir sind daher froh
und finden es dankenswert
daß unsere Feinde
Politik eng einschränken wollen
und daß sie Literatur
und Kunst und Allgemeinbildung
als integrierbar
kampflos uns überlassen "
Der Finanzminister Heinz Grasser verabschiedet sich bis 2008 vom Nulldefizit und bringt heute ( unter dem Titel: "Aufschwung durch Entlastung" ) ein "sehr gutes Budget für Österreich".
Ausgaben steigen auf 64 Milliarden, Einnahmen sinken auf 58,7 Milliarden Euro
Was ist aus dieser Laufschrift-Reklame in der Kärntnerstraße geworden, wo das Defizit heruntergezählt wurde? *grübel*
Die Eckdaten des Doppelbudgets 2005/2006 wollten weder Grasser noch sein Finanzstaatssekretär Alfred Finz vor der Budgetrede im Parlament bekannt geben - klar ist aber, dass mit diesem Haushalt das größte Budgetdefizit seit Amtsantritt von Schwarz- Blau im Jahr 2000 beschlossen wird.
"wo, lieber K.H.G sind die Seitenhiebe auf die sozialdemokratrische Schuldenpolitik??"
Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gratulierte Grasser zur "gewaltiger Arbeit" bei der Budgeterstellung, dem "beachtlichen Ergebnis" und den für Österreich "sehr guten" internationalen Defizitvergleich.
- - Staatsbetriebe verschleudert ( Vöest,....)
- - Sozialstaat zerstört ( Bildungswesen, UNIReformen, Gesundheitswesen...)
- - Budgetloch vergrössert
- - unsinnige Einkäufe und langfristig Schulden gemacht ( Abfangjäger,..)
- - Infrastruktur verschlechtert
- Arbeitslosikeit vergrössert
FP-Vizekanzler Hubert Gorbach schloss sich Schüssels Lobesworten an, weil Budgeterstellung in Zeiten wie diesen "eher in Richtung Kunstwerk geht."
lieber Vizekanzler Gorbach! alles "was man nicht versteht" ist NICHT KUNST!!!
Zitat des Tages
Baroness of Kesteven Margaret Hilda Thatcher
12
Okt
2004
Der Chat ist wie ein Film, in dem jeder gleichzeitig Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur ist.
Wahrscheinlich suchen wir alle eine Art von Kommunikation mit anderen Menschen, wenn wir uns für Chats interessieren, und hier wird eben genau das geboten und außerdem ohne irgendwelche Komplikationen. Wenn ich jemanden im "wirklichen Leben" kennenlerne, mache ich mir wahrscheinlich Sorgen, ob wohl mein Aussehen auch bei der anderen Person ankommt: Bin ich zu dick, stimmt meine Frisur, meine Kleidung usw. Im Chat ist das alles unwichtig, hier geht es nur darum, wie ich mich ausdrücke. Natürlich möchten die Leute auch hier gefallen, aber es ist Vorsicht geboten: Hier kann man sich als jemand vollkommen anderes "erfinden". Im Chatkanal bist Du der, der Du vorgibst, zu sein und viele Leute nützen das Vertrauen aus, das ihnen andere entgegenbringen, die eben glauben, was ihnen erzählt wird. Die Anonymität ist der große Verbündete.
Ich bin allerdings der Meinung, daß die Erfindung einer Phantasiegestalt früher oder später nur zu Problemen führen wird. In einem meiner früheren Lieblings-Chat-Kanäle schickte uns eine neue Chatterin ihr Foto zu. Laut Nick hieß sie "Brigitte" und ihr Foto zeigte eine Art Claudia Schiffer. Praktisch alle Männer im Kanal verliebten sich in diese Frau und sie ermutigte auch alle. Aber eines Tages erfuhren wir von einem unserer Freunde die Wahrheit. Ich weiß zwar nicht, wie er es geschafft hat, aber jedenfalls zeigte er uns ihr wirkliches Foto. Wir sahen eine alternde Frau mit ernsten Gewichtsproblemen, sie mußte wohl mehr als 120 kg wiegen. Nachdem wir ihr erzählt hatten, daß ihr "wirkliches" Foto Allgemeingut war, kam sie nie wieder in den Kanal.
Der Chat ist doch leider nicht so ganz risikolos... da es leider Menschen gibt, denen es Spaß macht, mit den Gefühlen der anderen zu spielen. Und wieso fällt man eigentlich auf so ein Spiel herein? Na logisch - die Frauen weil sie endlich mal wieder Komplimente hören und sich begehrt fühlen möchten, und die Männer - wie immer - aufgrund des Verlangens nach Selbstbestätigung.
Obwohl aber diese Verkleidungsspiele im Chat an der Tagesordnung sind, gibt es auch optimistische Meinungen. Ein Freund sagte kürzlich: "Die häufigsten Lügen im Chat betreffen das Alter und Aussehen, so das Übliche *ich bin eine junge blonde Frau mit langen Haaren, sehr schlank, 1,75 groß und arbeite als Model*... und es gibt immer noch Leute, die das glauben.
Als man mir genau das einmal sagte, wollte ich schlauer sein und glaubte es natürlich nicht, dann verabredete ich mich mit der Frau und sie sah wirklich so aus...! Seitdem haben wir uns schon öfter getroffen und unsere Beziehung wird immer enger."
Wenn man also nicht allzugroße Erwartungen an den Chat stellt, sondern ihn nur als eine kurzweilige Freizeitbeschäftigung ansieht und kritisch mit den Aussagen der anderen Chatter umgeht, kann kaum etwas schiefgehen, und außerdem, wer sagt Dir denn, daß Du nicht die große Ausnahme sein wirst, die die echte Liebe im Chat findet? Im Chat ist alles möglich!!
Manchmal hat man eben auch Glück !
Bombenalarm wegen Porno-Koffer,Krokodil verschleppt Mann, Weißer Hai greift Surfer an
200m vor der Küste Kaliforniens wird ein Surfer von einem 2m langem Weissen Hai angegriffen und am Bein verletzt.
Im Nordwesten der Türkei wurde ein 66 jähriger Hirte von einem Bären angefallen und lebensgefährlich verletzt.
.....und was tut sich in Österreich?
Hier gibt´s einen Bombenalarm wegen eines gefüllten "Pornokoffers" den ein Autofahrer auf dem Autobahnparkplatz "Sternberg" bei Villach "dezent entsorgt" hat*gggggggggg*
Spannung bei der heutigen Aufsichtsratsitzung der Telekom Austria
( Vor allem soll Finanzminister Grasser auf die Ablöse des Vorstandsvorsitzenden HEINZ SUNDT drängen!!!!!)
Hintergrund: Es geht dabei um 250 Millionen Euro, die die TA bis 2002 zuviel bezahlte Dienstgeberanteile (für die mittlerweile auf rund 7000 geschrumpfte Zahl von Telekom-Beamten). Stefano Colombo hat den entsprechenden Titel in der Bilanz zwar bereits auf Null gestellt, gemäß Aktienrecht ist der TA-Vorstand aber verpflichtet, das Geld einzutreiben.
Wie dem auch sei: Die internationale Beratungsfirma Arthur D. Little bescheinigt der Telekom Austria eine herausragende Performance. Österreichs Top-Analysten stellen dem Unternehmen die besten Noten aus und empfehlen die Telekom-Aktie. Wie kann dann ein HERR MICHAELIS eine Ablöse des Teams um Telekom-Chef Heinz Sundt, der den Gewinn um 62% gesteigert, die Umsatzrentabilität, den Gewinn pro Mitarbeiter und andere Kennzahlen sichtbar verbessert hat, fordern??????
.....als leidgeprüfter österreichischer Anleger beutelt man nur fassungslos das weise Haupt und zuckt, ob dieser irrationalen Entscheidungen in der Verstaatlichten, resignierend die Schultern!
Ich hoffe, dass Heinz Sundt heute "sein eigener Nachfolger" und die "ÖIAG-Fraktion" rund um TA-Präsident Peter Michaelis von den Arbeitnehmer- und Kapitalvertretern niedergestimmt wird.
Zitat des Tages
Hl. Edith Stein
11
Okt
2004
Der Duft, der Frauen scharf macht...
werft euer Deo weg, euer Parfüm..
Während man bisher annahm, dass das vomero-nasale Organ in der fraulichen Nase um den Ei-Sprung auf aphrodisische, also sexuell stimulierende Duftstoffe wie Androstenon (von Männern natürlich produzierte Duftsubstanz) oder anderen Sexuallockstoffe wie Moschus, Ginseng, Ingwer, Kakifeige, Kardamom u.s.w reagiert, ergab nun eine Studie von Martha McClintock und ihren Kollegen von der Universität Chicago dass der Duft stillender Mütter das sexuelle Verlangen Frauen steigert " (Speichel und Schweiß der Säuglinge und ihrer Mütter enthalten chemische Signalstoffe, die bei anderen Frauen den Wunsch nach eigenem Nachwuchs verstärken).
Bleibt die Frage: WIE KOMMT MAN(N) AN DEN DUFT STILLENDER MÜTTER? :-))
[ Martin ]
HAPPY BIRTHDAY
MARTIN!!
alles Liebe
zu deinem Purzeltag
"kleines" Brüderchen ;-) !!
Zitat des Tages
Gertrud Freiin von Le Fort
Die Liebe
Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten. Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die anderen, die Liebe natürlich auch. Eines Tages meldete das Schicksal den Gefühlen, dass die Insel untergehen wird. So bereiteten sie ihre Schiffe und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Als es fast schon zu spät war und die Insel unterging, rief sie um Hilfe. Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir helfen?" - " Nein, weil ich zu viel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so ist für dich kein Platz hier!" Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch mit seinem wunderschönem Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen, du bist ganz nass und könntest mein Schiff beschmutzen!" Als die Traurigkeit weit vorbeisegelte, fragte die Liebe: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen." -"Ooooooh..... Liebe, ich bin so traurig, ich möchte besser alleine bleiben." Das Glück ist auch weitergefahren. Es war so glücklich, dass es die Liebe nicht hörte... Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: "Komm, komm doch, ich nehme dich mit!" Da war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat. Als beide wieder festen Boden unter den Füßen hatten und gerettet waren, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wie viel sie dem Alten schuldete, der aber war schon fort. Sie fragte darauf hin das Wissen: "Wer hat mich gerettet, wer hat mir geholfen?" "Das war die ZEIT" antwortete das Wissen. "Die Zeit?!?" fragte die Liebe, "ABER WARUM HAT MICH DIE ZEIT GERETTET?" Das Wissen lächelte weise und geheimnisvoll und antwortete ihr: "WEIL NUR DIE ZEIT VERSTEHEN KANN, WIE WICHTIG DIE LIEBE IM LEBEN IST!"
10
Okt
2004
Zitat des Tages
Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr!"
Platon
HAPPY BIRTHDAY
FOXY!!!
Liebe Evi,
ich wünsche dir Freude in allen Dingen die du anfasst,
wünsche dir Wärme, Singen und Lachen,
wünsche dir ruhige, besinnliche Stunden
auch im neuen Lebensjahr!
ich danke dir für deine Wärme in der oft so kalten Welt!
ich danke dir für deine Freundschaft!!
schön, dass es dich ( für mich) gibt!!
diiiiiiiiiiiiiiiiiickes überdrüberbussiiii
*festdrück*
()".'."()
(.. 0 ..)
(,,) = ("')
("') ,, ("')
hdl
ad LANGE NACHT DER MUSEEN:
Der Wettergott war uns diesmal NICHT 100% "wohlgesonnen" - trotzdem war es ein schöner Abend ( auch wenn 7 Stunden Kultur für manch einen Gartenzwerg zuviel waren ;-)
Trotzdem gab es einen neuen BESUCHERREKORD!!
In den 438 teilnehmenden Museen in ganz Österreich sowie in Liechtenstein wurden mehr als 280.000 Besucher registriert, rund 30.000 mehr als im Vorjahr.
( allein in Wien nutzten 130.000 Kultur-Interessierte die musealen Angebote)
Die meistbesuchten Häuser in Wien waren
wie immer litten wir bei diesem reichhaltigem Angebot unter Zeitnot
Sammelplatz für alle Besucher ist der "Treffpunkt Museum" ...wir begannen unsere Tour vom "Museums Quartier" ( Kaufpreis: € 12,-) aus!
- Leopold Museum (beherbergt die ehemals private Sammlung von Rudolf Leopold)
"Sonderausstellung Schiele-Landschaften" erstmalig werden die außergewöhnlichen Häuser- und Stadtlandschaften (1911 und 1915) Egon Schieles umfassend vorgestellt....hatten etwas*ggg* GOYA berauschte mit seinen düsteren, brutalen Kriegsphantasien nicht wirklich; Waldmüller beeindruckt seine realistischen, plastischen Bilder; weiters im Programm: Emil Jacob Schindler, Tina Blau, Olga Wisinger-Florian, Eugen Jettel, Albin Egger-Lienz,Gustav Klimt, Carl Moll,Ferdinand Andri, Leopold Blauensteiner, Koloman Moser, Josef Hoffmann,Oskar Kokoschka; Alfred Kubin´s Phantasien waren für manche nicht nachvollziehbar ;.) - Architekturzentrum Wien (Themenführungen durch die Ausstellung „a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert“ ) Pläne, Skizzen, Texte, Fotos, Modelle und Filme erwecken das 20. Jahrhundert zum Leben und leiten in die Gegenwart über
- Geldmuseum der Oesterreichischen Nationalbank" "Ausstellung: Der Euro im Entwurf – Auch so hätten unsere Banknoten aussehen können … 29 Designer, die von 14 Zentralbanken aus der Europäischen Union nominiert wurden, 44 Entwürfe eingereicht - bin ich froh, dass der österreicher Kalinak diese Ausschreibung gewinnen konnte ;-)
- Sigmund Freud-Museum Weibliche Homosexualität – Neues zu einem Fall von Sigmund Freud naja...war nicht wirklich berauschend!! aber zumindest kam ich mal ins Freudmuseum*g*
- Kunsthistorisches Museum Wien Sonderausstellung – Szenen aus dem Buch Tobias (Wer war Tobias? * gg*) Die prachtvolle Architektur des Hauses bildet einen würdigen Rahmen für die von den Habsburgern über Jahrhunderte zusammengetragenen Kunstschätze -wir bewunderten die umfassen Objekte der verschiedenen Sammlungen aus dem alten Ägypten, der Antike, dem Mittelalter und der Neuzeit
- Neue Burg( Doris Nagel hirschte beim Eingang an uns vorbei...doch sie sah uns nicht...und ich reagierte auch viel zu langsam :-(( )
- Naturhistorisches Museumeigentlich wollten wir die Möglichkeit nutzen, Wien vom Dach des Museums zu betrachten...leider war der Andrang riesig und man musste sich schon eine Stunde vor Beginn einer Führung eigene Führungskarten sichern ( hatten wir natürlich nicht*seufz* ) neben „Hofjagd- und Rüstkammer“: besuchten wir noch das „Ephesos-Museum“ (seit 1895 legen österreichische Archäologen die Ruinen von Ephesos (Türkei) frei - spannend!!
- Papyrusmuseum da wir es kannten, war es nur ein "Durchmarsch" ( nichtmal die Mumie war da*tztz* )
- SchatzkammerReichskrone, Insignien und Krönungsgewänder des Heiligen Römischen Reiches – europäische Geschichte wird im einzigartigen Reichtum der Objekte der Weltlichen Schatzkammer greifbar!!
- Silberkammer hier fehlte mir das aktuelle Tafelgeschirr des "Bundespräsi" ....wo war es denn??*grübel*
- Internationales Esperanto-Museum Dani musste ja auch mal was alleine machen! ;-)
- Technisches Museum Wien ...ich wollte dieses Museum wieder als "Ausklang besuchen, doch leider ging sich "Tango zwischen Dampfmaschinen" & Sonderaustellung: Massenware Luxusgut beim "besten Willen" nicht mehr aus
p.s2: Vor 47.100 Zusehern im ausverkauften Happel-Stadion verliert Österreich gegen Polen mit 1:3
- Torfolge: 0:1 Kaluzny (10.), 1:1 Schopp (30.), 1:2 Krzynowek (78. / Freistoß), 1:3 Frankowski (90.)
9
Okt
2004
Die "Langen Nacht der Museen"
- Workshop für jüngere Besucher „Wenn Häuser an den Wolken kratzen ...“
- Betty Blue unplugged
- Harri Stojka Trio (Jazz)
- Museum für mittelalterliche Rechtsgeschichte/Foltermuseum
- Transferprojekt Sahara
- Sonderausstellung: Ur-Ethnografie – Auf der Suche nach dem Elementaren in der Kultur
- Kundschafter im Kosmos
- Projekt Mars
- Star-Date – Rendezvous mit den Sternen 48
- Technisches Museum Wien Tango zwischen Dampfmaschinen
THE END OF BUSH

Auch im zweiten Fernsehduell zeigte Senator John Kerry US-Präsident George W. Bush in einem lebhaften Schlagabtausch die Missstände in der Irak-Politik,im Antiterrorkrieg, sowie innenpolitisch um die Steuerpläne und der Krankenversicherung auf.
Zitat des Tages
Wollt ihr wahr und überzeugend
sprechen? Sprechet und denket mit eurem
Herzen!"
Niccolò Tommaseo
Schönheit'
Elfriede Jelinek - Literatur-Nobelpreis
"Die Nestbeschmutzerin"
"Kassandra der zeitgenössischen Literatur" (Peymann)
"Mutige Entscheidung" ( Bachler)
"Wunderbare Ohrfeige" (Mortier)
Elfriede Jelinek - stellvertretend für die ungemein reiche, provokante, österreichische Literatur? eine große Kämpferin gegen das Totalitäre, gegen das Antisemitische, gegen das Rechtsradikale, und eine couragierte Frau, die auch auf die Straße geht, wenn es gilt, das Unrecht anzuprangern?
AUCH ICH GRATULIERE ZUM NOBELPREIS!
wobei ich leider eingestehen muss, dass mir Elfriede Jelinek "nur" als Kinderbuchautorin ( Robin sei Dank *gg*) , engagierte Haidergegnerin und diversen Dokumentationen bekannt ist -
aber gelesen habe ich bisher KEINES ihrer Werke!
....umso überraschender kam für mich die Entscheidung der Königlich Schwedischen Akademie der Wissenschaften die Jelinek für "den musikalischen Fluss von Stimmen und Gegenstimmen in Romanen und Dramen, die mit einzigartiger sprachlicher Leidenschaft die Absurdität und zwingende Macht der sozialen Klischees enthüllen", ausgezeichnet . Die Natur ihrer Texte ist oftmals "schwer zu definieren", hieß es ebendort: sie "bewegen sich zwischen Prosa und Poesie, Gesängen und Hymnen" und enthalten theatralische Szenen und filmische Sequenzen".
Wenn ich sehe, wie sich fadenscheinig ( auch von ihr bekrittelte ) Politiker an ihrem persönlichen Erfolg sonnen, kann ich sie mehr als gut verstehen, wenn die Autorin wieder untertauchen will und erklärt: "Ich fahre nicht nach Stockholm!"
p.s.
4 (!) Bücher sind unter den Top10 bei Amazon!
1. Die Klavierspielerin
4. Lust
5. Gier
6. Die Liebhaberin
.......ich bin gespannt, wer diese Bücher WIRKLICH LIEST und sie nicht nur als Deko im Bücherregal verstauben lässt!